Kita Magnus

Wir über uns

Die Kindertageseinrichtung St. Magnus liegt in Everswinkel am Schmalen Kamp 6 in unmittelbarer Nachbarschaft der freiwilligen Feuerwehr. Als die Einrichtung 1961 erbaut wurde, befand sie sich im Zentrum des Ortes, allerdings direkt angrenzend an Wiesen und Felder.

Das Raumprogramm bestand aus 2 Gruppenräumen, einem Waschraum, einem Büro, einer Küche, einer großen Eingangshalle, einem Abstellraum und einem Personal-WC.

Viele bauliche Maßnahmen wurden in Eigenleistung der Gemeindemitglieder, allen voran von den Mitgliedern der Kolpingfamilie durchgeführt. Im Jahre 1963 wurde die Einrichtung um einen Gruppenraum auf 3 Gruppen erweitert. Im Jahre 1977 erfolgte der Anbau einer Turnhalle und eines Personalraumes. Ein Ausweichraum und zwei Abstellräume folgten.

In den Jahren 2009/2010 wurden ein Schlafraum und ein Wickelraum angebaut; es folgten weitere Umgestaltungen zur Betreuung unter Dreijähriger. In diesem Zuge wurde das gesamte Gebäude energetisch auf den neuesten Stand gebracht. Aus Anlass des 50-jährigen Bestehens erfolgte im Jahre 2011 der Aufbau einer Matschanlage und das gesamte Außengelände wurde neu gestaltet.

Erzähle mir und ich vergesse,
zeige mir und ich erinnere,
lass es mich selber tun und ich verstehe.

(Konfuzius)

Kindertageseinrichtung St. Magnus

Schmaler Kamp 6
48351 Everswinkel
Telefon 02582 1378
kontakt@kita-magnus.de

Leitung: Johanna Maas
Sprechzeiten nach Vereinbarung

Zertifikat

  • Anerkannter Bewegungskindergarten 2018
  • Qualitätsmanagement »QualiCa«
    (System der Qualitätssicherung und Entwicklung in Einrichtungen und Diensten der Caritas in der Diözese Münster)

Vertreter/innen

Vertreter des Trägers:
Kita Ausschuss: Ludger Schlüter (Sprecher)
Ansprechpartner Kita St. Magnus: Matthias Witte

Elternvertreterin:
Bettina Beermann
Vorsitzende des Elternrates

Förderverein

Katholischer Kindergarten St. Magnus e.V.
Nadine Beuck
Wagenfeldstr. 1
48351 Everswinkel

×

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unseres Onlineangebots. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Datenschutzerklärung